Glücksschwein-Geburtstagskarte

Hallo Ihr Lieben! Heute zeige ich Euch eine Geburtstagskarte als Glücksschwein mit integriertem Geldfach.

Die Karte war ein Wunsch meiner Kollegin. Das Geburtstagskind hat die Karte schon erhalten und somit kann ich Euch jetzt auch die Karte zeigen 🙂

Glücksschwein

Als Grundkarte habe ich den Farbkarton Altrosè benutzt. Die anderen drei Lagen Farbkarton Vanille Pur und Espresso werden immer kleiner geschnitten.

Mit den Framelits Formen Kreis-Kollektion und der Big Shot werden komplett durch alle Lagen der vorderen Seite Kreise ausgestanzt. Ich habe mit dem kleinsten Stück des Farbkartons angefangen und auf das nächstgrößere Stück gelegt somit konnte ich mit einem Bleistift den Kreis aufmalen, sodass auch überall die Mitte getroffen wird.

Stampin‘ Up! hat auch das Süße Schälchen (S.160 im Hauptkatalog) das auch als Geldfach genutzt werden kann. Das obere Stück Farbkarton habe ich nur an 3 Seiten festgeklebt. Somit konnte man den kleinen Schieber einstecken.

Die Augen habe ich mit dem schwarzen Stampin‘ Write Marker angemalt und von der Elementstanze Eule den kleinsten Punkt als Auge verwendet. Das Ringelschwänzchen ist auch von der Eule, der größte Punkt, und dann einfach mit einer Schere eingeschnitten. Das Herz der Eule wurde 2 mal ausgestanzt und wurde zu den Füßen des Glücksschweins :-). Die Nase ist aus dem 3/4″ Kreis gestanzt und der Rand mit einem Schwämmchen in Altrosè eingefärbt. Den fertigen Kopf mit einem Stampin‘ Dimensional festkleben.

Glücksschwein

Wenn man den Schieber (Designeretikett) raus nimmt kann man das Süße Schälchen von der Innenseite füllen. Mit Geld oder kleinen Süßigkeiten. Da es ja eine Glückskarte sein soll wurde noch ein echtes 4-blättriges Kleeblatt mit dem Flüssigkleber eingeklebt da er transparent trocknet.

Benutzte Materialien:

  • Farbkarton: Altrosè, Vanille Pur, Espresso
  • Stempelkissen: Altrosè
  • Stampin‘ Write Marker: Schwarz
  • Elementstanze: Eule, 3/4″ Kreis, Designeretikett
  • Framelits Form: Kreis-Kollektion
  • Sonstiges: Süßes Schälchen, Big Shot, Kleber, Schneidebrett, Stampin‘ Dimensionals

Am Samstag 7.12.13 findet meine nächste Sammelbestellung statt. Ich übernehme die Versandkosten und das Ganze ohne Mindestbestellwert.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag 🙂 liebe Grüße Sabrina

 

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

04. Dezember 2013 von Sabrina Leve
Kategorien: Karten | Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert